Schriftzug Wangeliner Workcamps

Facebook Icon

Brief Icon

Lupe, Suchicon

Girls'Day 2018

Ein Mädchen gestaltet mit Lehmfarben eine Platte. | Foto: E. Boht

Ökologisches Bauen mit Lehm, Stroh & Upcycling am 26.4.2018

Praktisches Ausprobieren und die eigene Zukunft selbst gestalten? Nachhaltig bauen und leben? Berufe mit und Zukunft entdecken?  
 
Bei unseren Mitmachaktionen am Girls'Day arbeiten wir handwerklich mit , und und entdecken dabei diese Baumaterialien neu. Außerdem steht bei uns Nachhaltigkeit und Kreativität im Vordergrund. Gemeinsam gewinnen wir so Einblicke in eine Vielfalt an nachhaltigen Berufsfeldern wie Maurerin, Zimmerin, Lehmbauerin, Architektin und Bauingenieurin. 
 
Mehr Informationen zu uns & unserem Projekt findest du unter www.wangeliner-workcamp.de.  
 
Wir freuen uns über Vielfalt und möchten Mädchen mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen einladen mitzumachen.  
 
Hin- und Rücktransport zum Wangeliner Garten können wir organisieren.

Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.

Termin

26. April 2018

9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Anmeldung
Bei diesem Angebot musst du dich online anmelden.